Donnerstag, 16. Januar 2014

Alles für die Katz... oder Quilt-Überzug für den Sofahocker

Seit wir Katzen haben, hat unser Sofahocker schwer zu leiden gehabt. Damit die Kratzer nicht allzusichtbar waren, habe ich immer einen alten (meinen ersten Babyquilt) darübergelegt. Doch wenn die Räuber ihre aktive Phase hatten, lag die Decke schnell am Boden... Da musste sich was ändern! 
 Unsere Missy mit dem zerkratzten Sofahocker...
 Zuerst überlegte ich mir, den alten Babyquilt abzuändern, doch Orange passt farblich so gar nicht mehr in unser Wohnzimmer, daher wurden Lieblingsstöffchen angeschnitten...
 
 Den "Swoonstar" wollte ich auch schon lange nähen, also wieso nicht für den Hocker?!
 Freihandquilten mit meinem tollen Maschinchen *freu*
 
 Noch nicht ganz fertig, von vorne...
 von hinten...
 
 
 Fertig auf dem Hocker... 
Passt perfekt! So, nun ist fertig mit Decke auf den Boden werfen :-)

Da der Überzug vor allem für mich ist 
(damit ich mich nicht mehr nerven muss *lach*) 
geht er heute zu rums...

Wünsche euch noch einen kreativen Tag!
Iva

Kommentare:

  1. Ui, hoffentlich wissen deine Miezen es zu würdigen das sie auf so einem edlen Teilchen liegen dürfen :o)
    Das sieht wunderschöne aus *schmacht*

    Lieben Gruß
    Gnubbel (Silke)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Silke
      Ja, das hoffe ich auch ;-)
      Liebe Grüsse
      Iva

      Löschen
  2. WOW, sehr schön und so toll gequiltet ... gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Superschön gequiltet und ein schöner Überzug für deinen Hocker. Mit der Maschine ist es auch eine Freude zu nähen....
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, diese Maschine ist ein Traum... Hatte vorher noch ein anderes Model hier stehen und hatte 1.5 Jahre nur Ärger :-( Daher hab nun doppelt Freude...
      Liebe Grüsse
      Iva

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. WOW!!! Das sieht einfach wunderschön aus, ich bin echt ganz hin und weg! Toll, toll, toll!
    Ich mache es mir mal gemütlich hier, damit ich beim nächsten Highlight nicht zu spät komme ;-)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin
      Dankeschön <3
      Schön, dass du noch bleibst :-)
      Du machst auch ganz tolle Sachen, da bleib ich auch gerne!
      glg iva

      Löschen
  6. Wow, der ist aber schön geworden!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ganz toll und super gequiltet! Wenn ich an meine Katze denke, dann bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die lieben Tiere so ein schönes Stück zu würdigen wissen... Aber egal - Du wirst Dich bestimmt bei jedem Hingucken daran erfreuen können!!! So schön!

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner Überzug! Das Muster gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist einfach toll geworden :)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Der Überzug ist klasse und du hast ihn total schön gequiltet

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus! Und auch die Quilterei, wow! Hoffentlich wetzt deine Katze nicht gleich ihre Krallen an diesem schönen Überzug! LG, Tina

    AntwortenLöschen
  12. Gefunden über die Montagsmacher. Das Quilting ist der Hammer!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...