Samstag, 2. Juli 2016

Rainbow "Narrow Geese Around" {Pattern}

Die letzte Woche war es bei mir auf Instagram sehr ruhig. Nicht, weil ich nichts zu zeigen gehabt hätte, nein, sondern weil ich fleissig an einem, meinem ersten, Muster arbeitete. 
 
 Dass heisst... Stoffe rausgesucht, Farbverläufe zusammengestellt, wieder verworfen, neu angeordnet, Schnittmuster getestet, abgeändert, Fotos gemacht, Anleitung geschrieben, neue Fotos gemacht, Anleitung wieder angepasst und so weiter...
Da ich gerne eine deutsche und englische Anleitung haben wollte, habe ich ganz liebe Unterstützung von Karen von easypatchwork bekommen! 
Danke nochmals, liebe Karen ♥ 
Schaut doch mal bei ihr vorbei. Sie macht ganz tolle Sachen!
 Meinen ersten Testversuch machte ich sogleich mit Regenbogenfarben und ich haben mich sogar ganz schüchtern an einen Low Volume Hintergrund gewagt! 
Ich werde mutiger, Martina ;-)
 Es war spannend zu sehen, wie anders der gleiche Block mit den Regenbogenfarben wirkt. Denn ganz anfänglich war der Block als Ombre-Block gedacht. Die Ombre's werde ich dann noch separat zeigen...

 Auch zum ersten Mal hatte ich meinem Obertransportfuss die Sohle mit mittiger Führung montiert und damit im Nahtschatten gequiltet. Ich kann nur sagen, das Teil ist toll! Diese Sohle wird ab sofort mehr gebraucht.
 Noch alle Fäden vernähen..
Binding und Aufhängung annähen und fertig ist mein neuer Mini Quilt ♥

Wenn ihr diesen Block auch mal nähen möchtet, er ist hier oder über meinen kleinen Shop in drei verschiedenen Grössen erhältlich. Ich bin schon gespannt, was ihr Schönes damit macht! Auf Instagram findet ihr weitere Blöcke, Miniquilt und bald auch schon grössere Quilts unter dem Hashtag #narrowgeesearound

Jetzt geht es zurück an meine Nähmaschine, meine "Gänse" warten schon darauf vernäht zu werden *lach*

Iva

Kommentare:

  1. Oh Iva, das ist ein traumhaft schönes Muster! Herzlichen Glückwunsch dazu - das ist Dir wirklich super gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iva,

    das ist ein tolles Muster. Und auch der Ombre-Look steht dem Block sehr gut. Es ist bestimmt auch interesannt, wenn die Pfeile gegenläufig heller werden. Der Block bietet da ja viele Möglichkeiten.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iva, herzliche Glueckwuensche zu deinem ersten Schnittmuster. Das ist ein umwerfender Block.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, klasse!
    Das hast du super gemacht!
    Ich freu mich auch schon auf deine anderen Varianten :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iva,
    na Du bist ja witzig: Wer von uns beiden ist denn mutig mit den Farben? Auf jeden Fall habe ich die Low Volumes, die Du zeigst auch und sie sind toll. Die Kombi aus Low Volume und Regenbogen ist immer toll. Da hast Du ein schönes Muster entworfen. Es gefällt mir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...